Fünf Tore, sieben Gelbe, Rudelbildung, Platzverweis – Schalke verliert in Überzahl
Die Welt
Der FC Schalke 04 hat ein hitziges und phasenweise vogelwildes Spiel gegen Augsburg unnötig verloren. Schalke egalisierte ein 0:2, agierte in den letzten 20 Minuten in Überzahl, kassierte stattdessen aber den K.o und droht einen Leistungsträger längerfristig zu verlieren.
Das Spiel war längst beendet, da kochten die Emotionen ein letztes Mal hoch. Simon Terodde hatte genug von den Mätzchen des Augsburger Torwarts. Also lief er zu Rafal Gikiewicz, der mit seinem aufreizenden Verweilen vor der Schalker Fankurve – wie schon beim vergangenen Auswärtsspiel in Bremen – den Furor des Publikums auf sich zog.
Schalkes Torjäger schnappte sich den Polen und wies ihm die Richtung zum Augsburger Fanblock, endete aber in einem Handgemenge mit Gikiewicz, an dem sich in der Folge weitere Diskutanten beider Parteien beteiligten. „Ich bin ein emotionaler Spieler. Vielleicht habe ich teilweise auch überreagiert. Aber es geht auch darum, seine Farben zu verteidigen. Emotionen gehören irgendwo auch dazu“, sagte Terodde mit etwas Abstand.