![Fähre läuft in Ostsee vor Hiddensee auf Grund](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24664068/5671322151-cImg_16_9-w1200/219721869.jpg)
Fähre läuft in Ostsee vor Hiddensee auf Grund
n-tv
Am Morgen geht auf der Ostsee ein strammer Wind. Selbst zwischen Rügen und Hiddensee weht es mit bis zu 74 Kilometer pro Stunde. Eine Fähre mit acht Passagieren kommt aus der schmalen Fahrrinne zwischen den beiden Inseln und steckt fest. Die Seenotretter werden alarmiert.
Eine Fahrgastfähre ist vor der Insel Hiddensee in der Ostsee auf Grund gelaufen. Die zwischen Vitte auf Hiddensee und Schaprode auf Rügen verkehrende etwa 40 Meter lange Fähre kam am Morgen aus eigener Kraft nicht mehr frei, wie das Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern in Waldeck mitteilte.
Ein Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) brachte die acht Passagiere unverletzt an Land. Die Wasserschutzpolizei Stralsund prüft die Unfallursache.
Wie die DGzRS mitteilte, waren acht Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord der MS "Gellen". Das Schiff war bei nordwestlichem Wind der Stärke sieben bis acht (74 Kilometer pro Stunde) aus der Fahrrinne abgekommen und hatte sich festgefahren.
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!