"Extrem bitter": Augsburg erleidet Last-Minute-Niederlage
n-tv
Der FC Augsburg wehrt sich lange - aber nicht lange genug. Kurz vor dem Abpfiff kassiert Jess Thorups Mannschaft einen Tiefschlag gegen Bayer Leverkusen.
Augsburg (dpa/lby) - Der Last-Minute-K.o. gegen Bayer Leverkusen tat dem FC Augsburg richtig weh. Als "extrem bitter" bezeichnete Stürmer Phillip Tietz das 0:1 (0:0) am Samstag zum Jahresstart in der heimischen WWK-Arena. Der argentinische Mittelfeldspieler Exequiel Palacios (90.+4 Minute) bescherte Leverkusen kurz vor dem Abpfiff die Hinrunden-Meisterschaft vor Verfolger FC Bayern München.
Für die frustrierten Augsburger war es hingegen die erste Heimniederlage unter Trainer Jess Thorup. "Darüber bin ich natürlich enttäuscht", räumte der Däne ein und bezeichnete das Gegentor in letzter Sekunde als "bittere Pille".
Xabi Alonsos Mannschaft bewahrte vor 30.055 Zuschauern ihren Ungeschlagen-Nimbus in dieser Saison auch im 26. Pflichtspiel und schloss damit ihre eindrucksvolle Bundesliga-Hinrunde unbezwungen ab. Die Augsburger haben 18 Punkte nach 17 Spieltagen.