![Extraportion für Tigerin Stormi-Sheera zum 6. Geburtstag](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24211529/4981321825-cImg_16_9-w1200/Tigerin-Stormi-Sheera-ist-6-Jahre-alt.jpg)
Extraportion für Tigerin Stormi-Sheera zum 6. Geburtstag
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Besucherliebling Stormi-Sheera im Zoo Magdeburg ist am Donnerstag sechs Jahre alt geworden. Zur Extra-Tigerfütterung gab es einen großen Kräuterstrauß, eine Eisportion aus gefrorenen Fleischstücken sowie einen Karton gefüllt mit einer Rinderkeule. Die Amurtigerin habe die Überraschung kurz inspiziert, dann aber das kühle Bad im Wassergraben vorgezogen, teilte der Zoo am Donnerstag mit.
Die Raubkatze wurde am 22. Juni 2017 im Zoo Magdeburg geboren, kurz bevor das Sturmtief Paul die Tigeranlage schwer beschädigte. Im Zoo Magdeburg entstand damals ein Sachschaden in Höhe von 120.000 Euro. Deshalb wurde das Jungtier mit erstem Namen "Stormi" genannt. Weil Mutter Kimberly mit der Aufzucht überfordert war, wurde Stormi von Tierpflegerin Petra Oppermann mit der Flasche aufgezogen und avancierte schnell zum Besucherliebling.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.