Ex-Fußballtrainer wegen Verdachts auf sexuelle Übergriffe angeklagt
Die Welt
Seit dem Dezember 2021 sitzt ein 35 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft, nun wurde Anklage erhoben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Ex-Nachwuchstrainer des Fußballklubs Wehen Wiesbaden Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und gefährliche Körperverletzung vor.
Ein früherer Nachwuchstrainer des Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ist wegen des Verdachts auf sexuelle Übergriffe auf minderjährige Jungen angeklagt worden. Dem 35-Jährigen werden Vergewaltigung, sexuelle Nötigung unter Ausnutzung eingeschränkter Willens- oder Äußerungsfähigkeit, sexueller Missbrauch von Kindern, Herstellung kinder- und jugendpornografischer Inhalte sowie gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Dies teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.
Der Mann war am 9. Dezember vergangenen Jahres festgenommen worden. Seitdem befinde er sich in Untersuchungshaft, erklärte die Staatsanwaltschaft. Der SV Wehen Wiesbaden hatte im vergangenen Dezember erklärt, es handele sich um einen ehemaligen Jugendtrainer, der nach Bekanntwerden der Vorwürfe sofort freigestellt und dann fristlos entlassen worden sei.