Ex-Burgtheater-Darstellerin stirbt bei Brand
n-tv
Noch sind die genauen Umstände unklar. Die österreichische Schauspielerin Gertraud Jesserer kommt bei einem Wohnungsbrand ums Leben. Sie arbeitete mit Romy Schneider und stand lange in Wien auf der Bühne.
Die österreichische Schauspielerin Gertraud Jesserer ist bei einem Brand in ihrer Wohnung in Wien ums Leben gekommen. Sie starb im Alter von 77 Jahren, wie ihr Sohn der Presseagentur APA mitteilte. Laut einem Sprecher der Wiener Polizei brach das Feuer am Donnerstagabend aus. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Jesserer spielte schon als 14-Jährige an der Seite von Romy Schneider im Film "Die Halbzarte". Im Laufe ihrer Leinwand- und TV-Karriere wirkte sie in Produktionen mit Stars wie Heinz Rühmann oder Catherine Deneuve mit. Mitte der 1990er Jahre stand sie mit Harald Juhnke in der ZDF-Krimiserie "Friedemann Brix - Eine Schwäche für Mord" vor der Kamera. In Österreich war Jesserer auch als Theaterschauspielerin bekannt.
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.