Europa-Park will in neuer Saison Achterbahnen eröffnen
n-tv
Im Europa-Park wird an vielen Stellen gebaut. 2024 soll es weitere Attraktionen geben. Die Folgen eines Großbrands beschäftigen Deutschlands größten Freizeitpark immer noch.
Rust (dpa/lsw) - Der Europa-Park im südbadischen Rust will im Frühjahr zwei Achterbahnen eröffnen. Die schon länger angekündigte neue Bahn "Voltron Nevera" ist etwa 1,4 Kilometer lang und wartet mit Rückwärtsfahrten, Überschlägen und starken Beschleunigungen auf.
Zudem soll der bei einem Großbrand beschädigte "Alpenexpress Enzian" wieder fahren: "Wir bekommen da eine komplett neue Achterbahn", sagte Gründer und Parkchef Roland Mack der Deutschen Presse-Agentur. Die Sommersaison in Deutschlands größtem Freizeitpark wird am 23. März beginnen.
Betroffen vom dem Feuer im Juni war auch die "Tiroler Wildwasserbahn". Mack sagte: "Wir haben die Attraktionen wieder aufgebaut. So etwas haben wir in der fast 50-jährigen Geschichte des Parks nicht oft verwirklicht." Der Alpenexpress werde durch eine Felsenlandschaft fahren - und nicht mehr durch eine Halle.