Ersthelfer rettet verunfallten Motorradfahrer aus Feuer
n-tv
Stolpe (dpa/mv) - Ein 57-jähriger Ersthelfer hat bei Stolpe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen verunfallten Motorradfahrer gerettet. Das Motorrad hatte Feuer gefangen, nachdem der Fahrer am Freitag von der Straße abgekommen und gestürzt war, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der 71-Jährige war schwer verletzt auf der brennenden Maschine liegen geblieben.
Dies bemerkte der 57-Jährige, der wenig später mit seinem Auto an der Unfallstelle vorbeikam. Er zog den Motorradfahrer einige Meter aus den Flammen und alarmierte die Rettungskräfte. Der 71-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Parchim gebracht und der Brand gelöscht. Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von mehr als 3000 Euro.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.