Erster NHL-Profi hat sein Coming-out
n-tv
Vor nicht einmal einem Monat hat NFL-Profi Carl Nassib sein Coming-out, nun zieht ein Eishockey-Profi nach: Luke Prokop macht seine Homosexualität öffentlich. Der 19-Jährige bekommt von seinem Klub und der Liga viel Zuspruch.
Luke Prokop unterlegte seine Nachricht mit der Regenbogenflagge und schrieb: "Ich könnte nicht glücklicher sein." Als erster in der US-Profiliga NHL unter Vertrag stehende Eishockey-Spieler machte der 19-Jährige seine Homosexualität öffentlich. "Heute bin ich stolz, öffentlich allen zu sagen, dass ich schwul bin", schrieb der Verteidiger der Nashville Predators. Vor nicht einmal einem Monat hatte Footballprofi Carl Nassib von den Las Vegas Raiders sein viel beachtetes Coming-out im Profisport der USA. "Es war eine lange Reise, um an diesen Punkt in meinem Leben zu gelangen. Ich habe keine Angst mehr zu zeigen, wer ich bin", schrieb Prokop auf seinem Instagram-Kanal. "Von klein auf habe ich davon geträumt, ein NHL-Spieler zu sein, und ich glaube, ein authentisches Leben ermöglicht es mir, meine Chancen zu verbessern, damit meine Träume in Erfüllung gehen."More Related News
Max Verstappen steigt mit seinem vierten WM-Titel in der Formel 1 in die "Riege der Unsterblichen des Motorsports auf" (Daily Mail), denn: Dieser Triumph war keine Selbstverständlichkeit. "Von den vier Titeln, die Verstappen gewonnen hat, ist dies derjenige, der ihm den härtesten Kampf abverlangt hat", schreibt die "Gazzetta dello Sport". Die "Kronen Zeitung" resümiert: "Krisen und Skandale können Max auch nicht stoppen." Das sind die internationalen Pressestimmen: