![Erster Fall von schwarzem Pilz in Bolivien: Mann (42) fallen alle Zähne aus](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/ZW54KSUR5R6NH3MMRPGPQ7L7HY.jpg)
Erster Fall von schwarzem Pilz in Bolivien: Mann (42) fallen alle Zähne aus
RTL
In Bolivien wurde der erste Fall von schwarzem Pilz diagnostiziert. Dem 42-jährigen Mann waren nach seiner Corona-Infektion alle Zähne ausgefallen.
Sie tauchte in Ländern wie Irak, Iran und Uruguay auf, doch besonders hart hat sie Indien getroffen: eine sonst seltene Pilzinfektion, einer sogenannte Mukormykose, die in Folge einer Infektion mit dem Coronavirus entstehen kann. Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, wurde jetzt der erste Fall des "schwarzen Pilzes" in Bolivien diagnostiziert. +++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++ Am Dienstag teilte das Gesundheitsministerium mit, dass es sich bei der betroffenen Person um einen 42-jährigen Mann handle, der Ende Juli in ein Krankenhaus in der bolivianischen Stadt Cochabamba eingeliefert werden und dort zwei Mal operiert werden musste. Nachdem er aufgrund seiner Corona-Infektion auf der Intensivstation behandelt worden war, fielen ihm die Zähne aus. Die Pilzinfektion kann außerdem zu Verstümmelungen führen oder sogar tödlich sein. Sie wird durch eine Gruppe von Schimmelpilzen namens Mucormycetes verursacht und befällt meist die Nasennebenhöhlen oder die Lunge.More Related News