Erste Regensburger Niederlage mit Interimscoach Patz
n-tv
Nach zwei Siegen im DFB-Pokal und in der 2. Liga verliert der Jahn auf Schalke mit 0:2. Die Regensburger gehen als Tabellenletzter in die Länderspielpause.
Gelsenkirchen (dpa/lby) - Nach der ersten Niederlage unter Interimscoach Andreas Patz geht der SSV Jahn Regensburg als Tabellenletzter in die zweiwöchige Länderspielpause. Auf den Schub der umjubelten 1:0-Heimerfolge im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth und in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Elversberg folgte ein ernüchterndes 0:2 (0:1) beim FC Schalke 04.
"Wir hatten uns mehr vorgenommen. Wir hätten gerne was mitgenommen", resümierte Patz nach den 90 Minuten in Gelsenkirchen enttäuscht. Das Ergebnis gehe "völlig in Ordnung", befand der Jahn-Coach.
Beim ersten Sieg im fünften Pflichtspiel für den neuen Schalke-Trainer Kees van Wonderen erzielten am Sonntag vor 60.755 Zuschauern Kenan Karaman (16. Minute) und Moussa Sylla (53.) die Tore. Die Gastgeber verbesserten sich auf zwölf Punkte, der Jahn hat nach einem Drittel der Saison nur sieben Zähler geholt.