![Erste Festnahmen am Rande des Frankfurter Spiels in Marseille](https://img.welt.de/img/sport/mobile241027489/6921352887-ci16x9-w1200/Olympique-Marseille-Eintracht-Frankfurt.jpg)
Erste Festnahmen am Rande des Frankfurter Spiels in Marseille
Die Welt
Sportlich läuft es bei Eintracht Frankfurt momentan nicht rund. In Marseille muss eine deutliche Steigerung her, um erstmals in der Champions League zu punkten. Für die zahlreichen Fans ist der Spaßfaktor ebenfalls gering. Die Polizei machte bereits klar, dass es wenig Nachsicht gibt.
Die Polizei in Marseille hat am Abend vor dem Champions-League-Spiel von Eintracht Frankfurt bei Olympique Marseille fünf Personen festgenommen. Das teilte die zuständige Polzeipräfektur am späten Montagabend mit. Ihren Angaben zufolge verhinderten Ordnungskräfte Zusammenstöße von Fangruppen im Zentrum der südfranzösischen Hafenstadt, wie es in einem Tweet der Behörde hieß. Das Spiel findet an diesem Dienstagabend (21.00 Uhr, im Sport-Ticker der WELT) statt.
Im Stadion dürfen gut 3000 Eintracht-Fans dabei sein, in Marseille wurden Medienberichten zufolge aber auch Frankfurt-Anhänger ohne Eintrittskarten für die Partie erwartet. Nach den Ausschreitungen beim Conference-League-Spiel zwischen OGC Nizza und dem 1. FC Köln am vergangenen Donnerstag hat die Polizei-Präfektur zahlreiche Verbote für die Gäste aus Deutschland erlassen.