![Erstaunlich, wie viel Arbeit auf Flick noch wartet](https://img.welt.de/img/sport/mobile233550328/0281358557-ci16x9-w1200/Liechtenstein-v-Germany-2022-FIFA-World-Cup-Qualifier.jpg)
Erstaunlich, wie viel Arbeit auf Flick noch wartet
Die Welt
Er strahlt Zuversicht aus und sorgt für positive Stimmung. Bei seiner Premiere als Bundestrainer aber merkt Hans-Dieter Flick, dass noch viel Arbeit auf ihn wartet. Die Nationalmannschaft ist eine Baustelle, auf der es viel zu tun gibt.
Für einen Sieg reichte es. Aber zugegeben, die ganze große Begeisterung löste das 2:0 im ersten Länderspiel unter der Leitung von Bundestrainer Hans-Dieter „Hansi“ Flick nicht aus. Dafür tat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein, immerhin der 189. Weltrangliste, erstaunlich schwer. Nach starken Anfangsminuten agierte sie viel zu behäbig und wusste überhaupt kein Mittel, sich gegen den tiefstehenden Gegner durchzusetzen. Tempo, Mut und Risikobereitschaft, also Dinge, die der neue Coach sehen wollte, waren nicht zu sehen – und das gegen eine Mannschaft, in der vier Spieler in der Startelf standen, die in der vierten Liga der Schweiz spielen, einer gar in der fünften. In der zweiten Halbzeit kam dann sogar noch ein Spieler von Liechtenstein auf den Platz, der in der sechsten Liga der Schweiz spielt.More Related News