
Erpressungskrimi lastet schwer auf Fußballstar Pogba
n-tv
Die französische Fußball-Nationalmannschaft spielt in der Nations League gegen den Abstieg, Paul Pogba kann nicht dabei helfen. Er fehlt verletzt - und ist außerdem schwer beschäftigt mit einem spektakulären Strafprozess. Er wird offenbar von einer Gruppe um seinen Bruder Mathias erpresst.
Paul Pogba ist der Prototyp dessen, was man im Fußball als "Paradiesvogel" bezeichnet. Teure Autos, extravaganter Kleidungsstil, fragwürdige Frisuren, dazu die ein oder andere Eskapade abseits des Platzes. So sorgt der französische Mittelfeldstar auch aktuell wieder für ordentlich Aufsehen - er selbst kann in einem wahren Krimi allerdings nur wenig dafür.
Während seine Weltmeister-Kollegen als Schlusslicht der Gruppe eins am Donnerstag gegen Österreich (20.45 Uhr/DAZN und im ntv.de-Liveticker) gegen den Abstieg aus der Nations League spielen, steht der 29-Jährige im Mittelpunkt eines spektakulären Strafprozesses, über den in diesen Tagen immer mehr ans Licht kommt.
Der Skandal überschattet längst die wichtige Partie der stark ersatzgeschwächten Bleus gegen das ÖFB-Team, aber auch die akuten Verletzungsprobleme von Pogba. Der Profi von Juventus Turin fällt nach seiner Knie-OP derzeit aus, auch die WM in Katar ist in Gefahr. Dabei hat Pogba schon genug Sorgen.
