![Ernst über Verletzung: "Dein Fuß ist nicht mehr dein Fuß"](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23216033/4901324999-cImg_16_9-w1200/Sebastian-Ernst-in-Aktion.jpg)
Ernst über Verletzung: "Dein Fuß ist nicht mehr dein Fuß"
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Fußball-Profi Sebastian Ernst von Zweitligist Hannover 96 hat über den ersten Schock nach seiner schweren Verletzung der Achillessehne gesprochen. "Ein kurzer Schmerz – und dann ist dein Fuß nicht mehr dein Fuß. Du verlierst die Hacke bzw. das Gefühl der Hacke, weil die Verbindung plötzlich fehlt", sagte der 27-Jährige der "Bild". Er fügte hinzu: "Es ist, als wenn du acht bis zehn Kilogramm hintendran hast, du kannst nicht mehr auf die Zehenspitzen."
Der Mittelfeldspieler hatte sich beim Aufwärmen vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98 (2:2) Mitte Februar ohne Fremdeinwirkung den Achillessehnenriss zugezogen. Etwa sechs Monate wird er mit der Verletzung voraussichtlich ausfallen.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.