Ermittler finden 15 Kilo Cannabis in Kasseler Wohnung
n-tv
Kassel (dpa/lhe) - Drogenfahnder haben in einer Wohnung in Kassel 15 Kilogramm Cannabis gefunden. Bei der Durchsuchung am Donnerstag nahmen Spezialkräfte einen 21-Jährigen und einen 25 Jahre alten Mann fest, wie das Polizeipräsidium Nordhessen am Freitag mitteilte. Die Ermittler kamen den Angaben zufolge nach einem Hinweis auf mögliche Drogengeschäfte auf die Fährte der beiden Männer.
Die Ermittler schätzen den Wert der gefundenen Drogen auf 150.000 Euro. Zudem fanden sie mehrere Tausend Euro mutmaßliches Drogengeld sowie weitere Utensilien für den Drogenhandel, hieß es. Ein Haftrichter sollte am Freitag über eine mögliche Untersuchungshaft gegen die Festgenommenen entscheiden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.