![Erdogan landet kurz vor dem Anpfiff in Berlin](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop25068326/2521325325-cImg_16_9-w1200/470911138.jpg)
Erdogan landet kurz vor dem Anpfiff in Berlin
n-tv
Wenn am Abend im Olympiastadion das EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und den Niederlanden angepfiffen wird, rückt der Sport zumindest für einen Moment in den Hintergrund. Türkische Fans sind aufgerufen, eine rechtsextreme Geste zu machen. Werden sie vom türkischen Präsidenten Erdogan unterstützt?
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan wird seinen Besuch in Deutschland für das EM-Viertelfinale zwischen der Türkei und den Niederlanden offenbar so kurz wie möglich gestalten. Der Präsident werde kurz vor dem Fußball-Spiel ankommen und noch am selben Abend wieder abreisen, teilt das Büro Erdogans mit. Bisher seien keine weiteren Termine in Deutschland geplant. Die Partie im Olympiastadion wird um 21.00 Uhr (ntv.de-Liveticker und RTL) angepfiffen.
Der türkische Präsident hat sich Medienberichten zufolge wegen der Debatte um den sogenannten Wolfsgruß entschlossen, für das Viertelfinale nach Berlin zu kommen. Bisher hat er sich nicht zur Zwei-Spiele-Sperre des türkischen Nationalspielers Merih Demiral durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) geäußert.