Erdgeschosswohnung in Wiesbaden brennt: Zwei Schwerverletzte
n-tv
Wiesbaden (dpa/lhe) - Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus nahe der Wiesbadener Innenstadt sind zwei Menschen durch Rauchgase schwer verletzt worden. Der Brand in der Nacht zu Samstag dauerte nach Angaben der Feuerwehr und Polizei am frühen Morgen noch an. Ein Feuerwehrsprecher rechnete mit Arbeiten bis in den Vormittag.
Vier Menschen mussten über Drehleitern aus dem fünfgeschossigen Eckhaus gerettet werden, wie die Feuerwehr berichtete. Die zwei Verletzten seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Sprecher. Andere Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses würden vor Ort betreut. Laut einer Mitteilung der Polizei befanden sich 14 Menschen in dem Haus. Alle konnten demnach in Sicherheit gebracht werden.
"Es ist ganz schwer, in diese Wohnung vorzudringen", erklärte der Sprecher während des Einsatzes. Sie sei mit sehr vielen Sachen vollgestellt, was die Arbeit der Einsatzkräfte erschwere. Rund 70 Feuerwehrleute und 50 Rettungskräfte waren der Feuerwehr zufolge vor Ort. Der Sachschaden liegt laut Polizei im hohen sechsstelligen Bereich.