Erdgeschosswohnung in Brand: Bewohner evakuiert
n-tv
Aus zunächst unbekannter Ursache bricht ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung in Schwalbach aus. Es kommt zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr evakuiert die Bewohner.
Schwalbach (dpa/lhe) - Am Dienstagabend ist im südhessischen Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) ein Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Wegen starker Rauchentwicklung habe die Feuerwehr 17 anwesende Bewohner evakuiert, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Drei Menschen seien vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht und wieder entlassen worden, so der Sprecher. Die betroffene Erdgeschosswohnung ist den Angaben zufolge unbewohnbar. Den entstandenen Schaden schätzte die Polizei auf mindestens 50.000 Euro. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.