Eon legt Gasverträge für Neukunden auf Eis
n-tv
Wegen der extrem steigenden Preise für Gas greift Versorger Eon zu drastischen Mitteln: Der Konzern bietet Neukunden vorerst keine Verträge mehr an. Die Neukundenprodukte würden "seit wenigen Tagen" überarbeitet, heißt es dazu.
Der Energiekonzern Eon zieht wegen der Preisexplosion beim Gas die Reißleine und stoppt vorerst das Neukundengeschäft für Privatkunden. "Leider können wir Ihnen derzeit keine Erdgas-Produkte anbieten", teilte der Versorger auf seiner Internetseite mit. Bestandskunden seien nicht betroffen, erklärte der Konzern auf Nachfrage.
"Lediglich unsere Neukundenprodukte überarbeiten wir aktuell seit wenigen Tagen, da wir die stark gestiegenen Beschaffungskosten in unserer Preisstellung berücksichtigen müssen", sagte ein Sprecher.
Simone Menne hat klare Worte für Elon Musk übrig. Die Präsidentin der American Chamber of Commerce in Deutschland sieht im Tesla-Chef wie in Donald Trump einen Meister der Polarisierung und im Überschreiten von Grenzen. Wie sie künftig damit umgehen will, verrät sie im ntv-Erfolgspodcast "Biz & Beyond".