Enttäuschter Roskosmos-Chef reimt für Angelina Jolie
n-tv
Überraschend besucht Angelina Jolie die Westukraine - was prompt den Zorn des Chefs der russischen Raumfahrtbehörde hervorruft. "Du, Freundin, hast mich enttäuscht", schreibt er und erklärt ihr dann in Reimen die Vorzüge des Donbass: Schließlich gibt es dort Wodka, Bier und Kwass.
Der Chef der russischen Raumfahrtagentur Roskosmos, Dmitri Rogosin, hat den Besuch von Hollywoodstar Angelina Jolie in Lwiw kritisiert. "Du, Freundin, hast mich enttäuscht", schreibt er in einem Tweet, den der Nachrichtenkanal Nexta weiterverbreitet.
Eigens für die Schauspielerin und Regisseurin verfasst Rogosin auch ein Gedicht, in dem er die Vorzüge des von russischen Truppen besetzten Donbass preist: "Komm zu uns in den Donbass! Hier gibt es Wodka, Bier, Kwass", beginnt er seine Zeilen. Und offenbar hat die umkämpfte Region noch mehr zu bieten, wie Rogosin betont: "Es gibt bei uns auch Butter, es gibt bei uns auch Brot".
Schönheit beleidige keinen harten Soldaten, dichtet Rogosin weiter und beendet sein Gedicht dann mit einem Appell an die 46-jährige Schauspielerin: "Im Kino sahen wir dich, und wir wären froh, dich wiederzusehen."