Endlich gibt es den perfekten Shopper und wirklich hippe Laufklamotten
Die Welt
Besser als jedes Valentinstagsgeschenk sind diese fünf Stil-Tipps der Woche. Neben aufreizenden Neuheiten von Jimmy Choo und Wolford krempelt ein nachhaltiges Running-Label aus Frankreich den Markt um.
Kurz vor dem Tod des Modeschöpfers Mugler Ende Januar hat das gleichnamige französische Modehaus noch eine Kollektion mit dem Label Jimmy Choo – bekannt für discokompatible Pumps und Luxusaccessoires – entworfen, die jetzt natürlich auch als Hommage an den Modeschöpfer gesehen werden kann. Vornehmlich in Schwarz gehalten und mit allerlei Specialeffects versehen, wollen beide Kreativdirektoren mit den Stiefeln und Heels die Weiblichkeit feiern – halb futuristisch, halb sexy. Erhältlich ab Frühjahr in den Boutiquen und online.
Laufklamotten können hässlich sein, müssen sie aber nicht: True Tribe ist ein junges Pariser Label, das sich mit seiner Active-Wear mit Reptilienmuster, in Batik-Flammen-Optik oder seinen Badeshorts mit irisierenden Silber-Lila-Tönen einen Namen gemacht hat. Selbstverständlich sind alle Teile nachhaltig produziert, entweder aus recycelten Fischernetzen oder aus Müll aus dem Meer. Running-Jacke ab 345 Euro, Shorts ab 180 Euro.