EM-Wirrwarr löst sich: Wer wird Deutschlands Achtelfinal-Gegner?
n-tv
Alles ist noch drin in Gruppe C bei der Fußball-EM: Jeder kann Achtelfinal-Gegner des DFB-Teams werden. Da wird auch Rekordjoker Niclas Füllkrug am TV besonders genau hinschauen. Spannung bietet auch die Gruppe D - nur für die Polen ist die EM bereits sicher beendet.
Nicht schön gespielt, aber genug gepunktet und mit Schützenhilfe bedacht: Englands Fußball-Nationalmannschaft steht bereits sicher im Achtelfinale dieser EM. Da haben die Ergebnisse in den Gruppen A und B nachgeholfen. Der Gruppensieg in Gruppe C wäre mit einem Sieg gegen Slowenien (21 Uhr/ZDF, MagentaTV* und im ntv.de-Liveticker) gesichert. Dann würde das bislang so emotionslos aufspielende Team von Trainer Gareth Southgate dem Duell mit Deutschland im Achtelfinale aus dem Weg gehen.
Möglich ist in der Gruppe C für alle Teams noch das Weiterkommen - also auch Slowenien, Dänemark und Serbien können noch den Sprung in die K.-o.-Runde schaffen. Und die Gruppenkonstellation ist sogar so eng, dass alle Nationen im Achtelfinale auf das DFB-Team von Trainer Julian Nagelsmann treffen könnten (21 Uhr/ZDF, MagentaTV* und im ntv.de-Liveticker).
Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.