Elon Musk versilbert weitere Tesla-Aktien
n-tv
Nachdem er im November bereits Aktien im Wert von fünf Milliarden Dollar abgestoßen hat, trennt sich Elon Musk erneut von fast einer Million Tesla-Papieren. Mit dem Geld will er Steuern begleichen. Um sein selbst gestecktes Ziel zu erreichen, muss der 50-Jährige noch weitere Aktien verkaufen.
Tesla-Chef Elon Musk hat erneut Aktien seines Konzerns zu Geld gemacht. Der Unternehmer veräußerte rund 934.000 Papiere für etwa eine Milliarde US-Dollar, wie in der Nacht aus Pflichtmitteilungen an die US-Börsenaufsicht hervorging.
Damit hat sich Musk insgesamt schon von rund zehn Millionen Tesla-Aktien im Wert von knapp elf Milliarden Dollar, umgerechnet 9,6 Milliarden Euro, getrennt, seit er Anfang November im Zuge eines Twitter-Votums den Verkauf eines Teils seiner Anteile am Elektroautobauer verkündete.
Wie geht es für die Tausenden Beschäftigten bei VW weiter? Der Konzern plant, die Bezüge in der Krise zu kürzen. Die Arbeitnehmer kontern mit einem eigenen Zukunftskonzept. Noch gibt sich der Autobauer bedeckt, zum Start der dritten Tarifrunde mobilisiert die IG Metall zu einer großen Demonstration in Wolfsburg.