Elfjähriger in den USA wegen dutzender Drohanrufe in Haft
n-tv
Während in Deutschland erst 14-Jährige strafmündig sind, ist die Situation in den USA ein andere. Dort sitzt ein Elfjähriger nach diversen Drohanrufen in Haft. Der zuständige Sheriff zeigt sich erleichtert wegen der Festnahme. Es hätte noch weiter eskalieren können, meint er.
Ermittler haben Dutzende telefonische Bombendrohungen gegen Schulen und andere Einrichtungen in den USA auf einen erst elfjährigen Verdächtigen zurückgeführt. Der Junge aus Virginia müsse mit Anklagen wegen Verbrechen in 29 Fällen und Ordnungswidrigkeiten in 14 Fällen rechnen, teilten Behördenvertreter mit.
Demnach hatte jemand am 14. Mai zunächst bei den Notfallbehörden in Flagler County in Florida angerufen und mit der Zündung einer Bombe in der Buddy Taylor Middle School gedroht. Bis zum 22. Mai gingen den Angaben zufolge dann weitere Drohungen ein.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.