Elektrobus-Depot brennt komplett aus
n-tv
In einem Depot der Verkehrsbetriebe in Hannover brennt ab, was die Busfauna so hergibt: fünf Elektrobusse, zwei Hybridbusse, ein Dieselbus und ein Reisebus. Besonders die E-Busse stellen die Feuerwehr bei den Löscharbeiten vor eine Herausforderung. Videos zeigen eine hohe Rauchsäule über der Stadt.
Ein Brand in einem Bus-Depot in Hannover hat zu einem Millionenschaden und einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Über Hannover war zeitweise eine hohe Rauchsäule zu sehen. Nach Angaben der Feuerwehr war in einer Fahrzeughalle der Verkehrsbetriebe Üstra, in der auch Elektro-Busse abgestellt waren, ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot und mehreren Drehleitern an. Es sei die vierte von fünf Alarmstufen ausgelöst worden, sagte Feuerwehrsprecher Hartmut Meyer. Ersten Angaben zufolge wurde niemand verletzt. Am Nachmittag war das Feuer unter Kontrolle. Die Ursache ist bisher unbekannt.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.