Eishockey-Verteidiger Wirt bleibt in Frankfurt
n-tv
Die Löwen Frankfurt treiben ihre Planungen für die kommende Saison voran. Der Eishockey-Club verlängert die Zusammenarbeit mit einem jungen deutschen Verteidiger.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Löwen Frankfurt gehen auch in die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga mit Verteidiger Daniel Wirt. Der 24-Jährige hat einen neuen Vertrag unterschrieben und bleibt somit ein weiteres Jahr in Frankfurt, wie der Club am Samstag mitteilte.
Der gebürtige Dortmunder war 2019 von der Red Bull Academy in Salzburg an den Main gewechselt. Wirt bestritt seitdem mehr als 220 Spiele für die Frankfurter.
"Daniel ist ein zuverlässiger defensiver Verteidiger, der in der kommenden Saison vor allem wieder sein Körperspiel und seine Zweikampfstärke mehr einsetzen wird", sagte Löwen-Sportdirektor Daniel Heinrizi.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.