![Eintracht hängt Augsburg ab](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop24887958/7201327011-cImg_16_9-w1200/458711560.jpg)
Eintracht hängt Augsburg ab
n-tv
Eine Weile steckt Eintracht Frankfurt in einer sportlichen Krise. Vier sieglosen Bundesliga-Partien sollten eigentlich die Mannschaftsmoral drücken. Doch gegen Augsburg glänzen die Frankfurter mit einem ordentlichen Comeback.
Eintracht Frankfurt hat einen riesigen Schritt in Richtung Europa gemacht und den direkten Konkurrenten FC Augsburg auf sechs Punkte distanziert. Die Hessen siegten am Freitagabend zum Auftakt des 30. Bundesliga-Spieltags nach Rückstand mit 3:1 (0:1) und festigten damit Tabellenplatz sechs. Vor 57.600 Zuschauern erzielten Fares Chaibi (55. Minute), Hugo Ekitiké (61.) und Omar Marmoush (90.+5) die Treffer für das Team von Trainer Dino Toppmöller.
Ruben Vargas (13.) hatte Augsburg früh in Führung gebracht. Nach einer emotionalen Woche mit dem Tod von Vereinslegende Bernd Hölzenbein beendete die Eintracht damit die sportliche Krise mit zuvor vier sieglosen Bundesliga-Partien. Der Erfolg im Europa-Duell ist im Rennen um Platz sechs besonders wichtig, weil Frankfurt in den verbleibenden Wochen noch gegen Bayern, Leverkusen und Leipzig spielt.
Augsburg hatte zuvor fünf aus sieben Spielen gewonnen und hätte mit einem Sieg mit zwei Toren Unterschied an der Eintracht vorbeiziehen können. Falls Halbfinalist Borussia Dortmund die Champions League gewinnt und in der Liga nur Fünfter wird, könnte der sechste Rang sogar für die Teilnahme an der Königsklasse reichen. Eine internationale Teilnahme garantiert Platz sechs in jedem Fall.