Eintracht-Fußballerinnen fordern Wolfsburg im Pokalfinale
n-tv
Köln/Frankfurt/M. (dpa/lhe) - Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt gehen als Außenseiter in das DFB-Pokal-Finale gegen den VfL Wolfsburg. Die Mannschaft von Trainer Niko Arnautis spielt heute gegen den deutschen Meister des Vorjahres, der zuletzt sechs Mal in Serie den Pokal gewonnen hat.
Der Bundesliga-Sechste will an die Erfolge von Vorgängerclub 1. FFC Frankfurt - mit neun Triumphen Rekordsieger - anknüpfen. Die Frauen spielen seit dem vergangenen Sommer unter dem Dach der Eintracht. Motivation holen sie sich auch aus einem Triumph der Männer: 2018 besiegte Frankfurt im Pokalendspiel in Berlin überraschend den FC Bayern München mit 3:1. © dpa-infocom, dpa:210530-99-792910/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.