![Eintracht Frankfurt zieht das ganz große Los](https://img.welt.de/img/sport/mobile237622595/1201350757-ci16x9-w1200/Spain-Soccer-La-Liga.jpg)
Eintracht Frankfurt zieht das ganz große Los
Die Welt
Unter den letzten acht Mannschaften der Europa League befinden sich noch zwei deutsche Teams. Nun bekamen Frankfurt und Leipzig ihre Gegner fürs Viertelfinale zugelost. Die Eintracht kann sich auf zwei große Spiele freuen.
Eintracht Frankfurt hat für das Viertelfinale der Europa League das Traumlos FC Barcelona erwischt. RB Leipzig bekommt es mit Bayer Leverkusens Bezwinger Atalanta Bergamo zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon in der Zentrale von Europas Fußball-Verband Uefa. Die Hinspiele finden am 7. April statt, eine Woche später ist das jeweils zweite Aufeinandertreffen terminiert.
Sollten sich die Frankfurter gegen die Katalanen durchsetzen, würden sie auf den Sieger der Begegnung zwischen West Ham United und Olympique Lyon treffen. Leipzig träfe dann entweder auf den SC Braga aus Portugal oder die Glasgow Rangers. Das Endspiel findet am 18. Mai in Sevilla statt.