Eintracht Braunschweig trainiert wieder: Neuzugänge gesucht
n-tv
Braunschweig (dpa/lni) - Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat am Montag mit der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga begonnen. 19 Spieler - darunter die beiden bislang einzigen Neuzugänge Saulo Decarli (VfL Bochum) und Anton Donkor (Waldhof Mannheim) - waren bei den Leistungstests im Eintracht-Stadion und im Klinikum Braunschweig dabei.
Anders als nach dem Zweitliga-Aufstieg 2020 wollen die Verantwortlichen den Kader nicht komplett umbauen, sondern nur gezielt verstärken. Die Verpflichtung des Torhüters Ron-Thorben Hoffmann von Bayern München steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz bevor. Danach wären zumindest die beiden hinteren Mannschaftsteile so gut wie komplett.
Für den Angriff und das offensive Mittelfeld suchen die Braunschweiger aber auch nach der festen Verpflichtung des bislang nur ausgeliehenen Luc Ihorst (Werder Bremen) noch mehrere Verstärkungen. Besonders groß ist der Bedarf auf den beiden Flügelpositionen, für die aktuell nur Maurice Multhaup und Enrique Peña Zauner zur Verfügung stehen.
"Wir sind laufend dabei", sagte Trainer Michael Schiele am Montag über die Suche nach weiteren neuen Spielern. "Hoffentlich tut sich diese Woche noch was. Zwei, drei sollten wir dann schon haben - vielleicht auch vier. Das wäre schon wichtig."