Einsatz auf Gleisen: Strecke Düsseldorf-Duisburg gesperrt
n-tv
Düsseldorf/Duisburg (dpa/lnw) - Wegen eines Einsatzes auf den Gleisen in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens ist die Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg gesperrt worden. Die Strecke wurde am Dienstag gegen 14.20 Uhr ursprünglich wegen einer Person gesperrt, die dort mit einem Fahrrad zu sehen gewesen sein soll, wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte.
Auf Videoaufzeichnungen war demnach auch zu sehen, wie jemand etwas auf die Gleise gelegt haben soll. Später berichtete der Sprecherin zufolge ein Triebfahrzeugführer, dass er mit seinem Fahrzeug eine Person erfasst habe. Bislang fanden die Einsatzkräfte jedoch weder einen Menschen noch einen Gegenstand auf oder in der Nähe der Gleise.
Wie lange der Einsatz und die Sperrung der Strecke von Düsseldorf nach Duisburg dauern, war am Dienstagnachmittag noch unklar.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.