
Einfach irre, diese Verbotspartei
n-tv
Wir leben offenkundig in einer Welt des Wahnsinns. Im Bundestag gibt es eine Partei, die dagegen angehen und die Gesellschaft, "die so verrückt geworden ist", vor weiterer Degenerierung bewahren will. Dabei merkt sie nicht, wie schizophren sie selbst handelt.
Mich dünkt, der Wahnsinn geht um. Ich kann nur ausrufen: Oh, wie verrückt ist nicht nur Panama, sondern die ganze Welt! Man spürt es jeden Tag. Doch im Bundestag gibt es eine Partei, die damit Schluss machen will. Sie hat der Republik attestiert, "durchgeknallt" zu sein - und präsentiert sich als Alternative. Sie möchte "Deutschland. Aber normal", weshalb sie Masken-Verweigerer und Impf-Gegner unterstützt, während sich andere nach der "Rückkehr zur Normalität" sehnen. Deutschland, aber normal bis spießig mit Gartenzwergen vor der Haustür. "Mein Hund scheißt auf Reichsgebiet", hörte ich einmal eine Irre im Fernsehen sagen, die glaubte, in der "BRD GmbH" zu wohnen. Ja, da kann man nur zu dem Schluss kommen, "dass wir total durchgeknallt sind", wie es eine gewisse Alice Weidel in einem "Sommerinterview" auf dem Youtube-Kanal der Alternative für Durchgeknallte formulierte: "Diese Gesellschaft ist so crazy, so verrückt geworden."
Peter Schreiner, Professor für Organische Chemie an der Universität Gießen, ist es mit seinem internationalen Team erstmals gelungen, ein Molekül aus sechs Stickstoffatomen herzustellen, auch Hexastickstoff oder N6 genannt. Es handelt sich dabei um die energiereichste Substanz, die jemals gebildet wurde. Bei sehr niedrigen Temperaturen von minus 196 Grad wurde im Labor ein dünner Film in Reinform hergestellt. Die dazugehörige Studie erschien in der renommierten Fachzeitschrift "Nature".