Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Unfall
n-tv
Aschersleben (dpa/sa) - Bei einem Unfall im Salzlandkreis ist am frühen Freitagmorgen eine Jugendliche gestorben, zwei junge Menschen wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei war ein mit drei Personen besetztes Auto auf der Bundesstraße 180 zwischen Aschersleben und dem Ortsteil Winningen von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug habe sich mehrmals überschlagen, hieß es. Dabei sei die Jugendliche aus dem Auto geschleudert worden und noch am Unfallort gestorben.
Wie alt die Tote war, gab die Polizei auf Nachfrage zunächst nicht bekannt, da noch ermittelt werde. Die schwerverletzten jungen Männer seien 19 und 22 Jahre alt. Im Mittelpunkt der laufenden Ermittlungen steht laut Polizei die Frage, wer am Steuer gesessen hat. Dabei soll ein Gutachter helfen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.