Eine Tote und drei Verletzte bei Autobahnunfall
n-tv
Bei einem tragischen Autobahnunfall starb eine Frau. Weitere Autoinsassen wurden verletzt.
Artern (dpa/th) - Bei einem schweren Autobahnunfall in Nordthüringen ist eine Frau gestorben. Drei weitere Insassen des Autos, das auf der A71 in Richtung Sangerhausen unterwegs war, seien verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Der Unfall habe sich am Sonntagmittag zwischen den Anschlussstellen Heldrungen und Artern ereignet.
Zur Identität der Toten und der Fahrzeuginsassen könnten noch keine Angaben gemacht werden. "Die Verletzten sind wohl nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand", sagte der Polizeisprecher. Die Unfallursache sei noch offen. Das Auto sei ins Schleudern geraten und habe sich überschlagen. Die Autobahn in Richtung Sangerhausen musste an der Unfallstelle für die Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.