![Einbruch bei der Harburger Tafel in Hamburg](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24214386/0401323013-cImg_16_9-w1200/Ein-Blaulicht-leuchtet-auf-dem-Dach-eines-Polizeiwagens.jpg)
Einbruch bei der Harburger Tafel in Hamburg
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Unbekannte sind in die Räume der Harburger Tafel in Hamburg eingebrochen und haben eine erhebliche Verwüstung angerichtet. Nach Angaben der Harburger Tafel haben die Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Fensterladen aufgebrochen und anschließend eine der Fensterscheiben eingeschlagen. Die Täter hatten es zunächst auf einen Tresor abgesehen, es gelang ihnen jedoch nicht, diesen zu öffnen. Die Harburger Tafel vermutet, dass die Täter einige Spendendosen geklaut haben - wie viele und wie hoch der Sachschaden genau ist, war am Freitag zunächst unklar. Die Polizei ermittelt. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" darüber berichtet.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.