Einbrecher attackiert Hausbewohner mit Messer
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Ein mutmaßlicher Einbrecher soll einen Hausbewohner in Essen mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Das 26 Jahre alte Opfer habe Schnitt- und Stichverletzungen erlitten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dem zur Hilfe geeilten Vater des Mannes und einem Nachbarn gelang es demnach, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festzuhalten. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen, die Tat sei als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft worden.
Nach Polizeiangaben war der 26-jährige am frühen Sonntagmorgen in das Wohnhaus eingebrochen und dort auf den Bewohner getroffen. Nach der Messerattacke sei das Opfer in den Wohnbereich des Vaters geflüchtet. Mit Hilfe des 54-Jährigen sei der Angreifer in den Hausflur gedrängt und hier schließlich fixiert worden.
Der angegriffene 26-Jährige wurde von einem Notarzt versorgt und kam in ein Krankenhaus. Auch der Vater und der Tatverdächtige seien bei der Auseinandersetzung verletzt worden, hieß es. Der mutmaßliche Einbrecher kam in Haft.