Ein Weltmeister warnt Joshua Kimmich
n-tv
Ringer-Weltmeister Frank Stäbler warnt Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich davor, die Corona-Erkrankung auf die leichte Schulter zu nehmen und rät zu absoluter Voricht. Stäbler spricht aus Erfahrung, denn er hatte sich im Herbst 2020 mit Covid-19 infiziert und lange mit den Folgen zu kämpfen.
Weltklasse-Ringer Frank Stäbler hat Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich nach dessen Corona-Infektion vor einer schwierigen Rückkehr gewarnt. "Es wird ein steiniger Weg zum Comeback. Ich weiß natürlich nicht, wie stark es ihn getroffen hat, aber zumindest, wenn er nur ein bisschen etwas abbekommen hat. Denn wir reden von der Weltspitze", sagte der dreimalige Weltmeister bei "t-online.de". Da gäben wenige Prozentpunkte den Ausschlag.
Bayern-Profi Kimmich fällt sicher bis Jahresende aus. Er war ungeimpft und hatte sich vor mehr als zwei Wochen mit Corona infiziert. Wegen leichten Infiltrationen in der Lunge kann er aktuell noch nicht voll trainieren. Unter einer leichten Infiltration der Lunge versteht der Intensivmediziner, dass die Bronchien oder die Lungenbläschen von dem Virus betroffen seien, aber die Einschränkungen der Lungenfunktion eher geringer ausfallen.
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.