Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Kollision
n-tv
Mainz (dpa/lrs) - Ein Verkehrsunfall im Landkreis Mainz-Bingen hat ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte gefordert. Wie das Polizeipräsidium Mainz berichtete, kollidierten am Mittwochmorgen zwischen Ober-Hilbersheim und Jugenheim zwei Fahrzeuge an der Kreuzung einer Land- und einer Kreisstraße.
In dem einen Auto saß eine 65-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Birkenfeld, in dem anderen eine 66-Jährige und ihr 74-jähriger Beifahrer und Ehemann aus dem Landkreis Mainz-Bingen. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich laut Polizei um die drei Unfallopfer. Der Mann starb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Die beiden schwer verletzten Frauen wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Mit einer Drohne machte die Polizei Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle, die bis zum Mittag vollständig gesperrt blieb. Die Staatsanwaltschaft Mainz ordnete die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge an und beauftragte einen Sachverständigen mit der Unfallanalyse.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.