Ein Toter bei Zusammenstoß auf A96
n-tv
Buchloe (dpa/lby) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 96 nahe Buchloe (Landkreis Ostallgäu) ist ein Mensch gestorben. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, stießen am Freitagmorgen ein Lastwagen und ein Kleintransporter zusammen, als einer der beiden sich auf die Autobahn einfädeln wollte.
Der Mensch am Steuer des Kleintransporters habe dabei tödliche Verletzungen erlitten, hieß es. Ob es weitere Verletzte gab, war laut dem Sprecher zunächst unklar. Ein Gutachter solle nun den genauen Unfallhergang klären.
Die A96 war nach dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Jengen und Buchloe-West in Fahrtrichtung Lindau voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet, wie der Sprecher sagte.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.