Ein sommerlicher Wochenbeginn in Sachsen
n-tv
Leipzig (dpa/sn) - Die Menschen in Sachsen können sich auf einen sommerlichen Wochenbeginn einstellen. Bis zu 29 Grad warm kann es am Montag werden, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sagte. Bis auf einige lockere Wolkenfelder erwartet die Menschen ein sonniger Montag. Auch in der Nacht fallen die Temperaturen voraussichtlich nicht unter 15 Grad.
Am Dienstag soll es nach den Angaben des DWD-Sprechers noch wärmer werden. Es könnte Höchsttemperaturen bis zu 30 Grad geben, in Ostsachsen könnten sogar bis zu 32 Grad auftreten. Tagsüber soll es freundlich blieben. Ab frühen Abend ist im Vogtland aber mit Schauern und Gewittern zu rechnen, die im Laufe der Nacht auf die ganze Westhälfte Sachsens übergehen sollen. Dann kann es auch Unwetter und teils heftigen Starkregen geben. © dpa-infocom, dpa:210712-99-347795/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.