Ehemann verursachte wohl Hausexplosion
n-tv
Bei der zweiten Leiche nach der Hausexplosion im bayerischen Rohrbach handelt es sich um den vermissten 55-Jährigen. Der Ehemann der verstorbenen 54-Jährigen ist anscheinend für die Explosion verantwortlich - und nicht nur dafür. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Ein DNA-Abgleich brachte Gewissheit: Fünf Tage nach der Explosion eines Hauses in Rohrbach im bayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm hat die Polizei die im Auto der Familie verbrannte Leiche identifiziert. Es handle sich um den Ehemann der bereits früher identifizierten Hausbewohnerin, teilte die Polizei mit. Die bisherigen Erkenntnissen legten nahe, dass der 55-Jährige für die Explosion verantwortlich sei. Der Fall wirft viele Rätsel auf. Nach der Explosion war der nun als Ehemann Identifizierte mit dem Auto etwa 30 Kilometer entfernt frontal in einen Lastwagen gefahren und dabei verbrannt. Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt.Diesen Moment wird eine Frau in Australien wohl nicht so schnell vergessen. Während der Autofahrt nahe Melbourne schlängelt sich plötzlich eine Tigerotter an ihrem Bein hoch. Der Frau gelingt es, die Giftschlange abzuwehren und auf dem Seitenstreifen zu parken. Ein alarmierter Experte bringt das Reptil schließlich zurück in die Wildnis.
Er fährt Schlängellinien auf der Autobahn, rammt mehrere Autos und kommt quer auf der Gegenspur zum Stehen: Ein LKW-Fahrer verursacht in NRW eine Unfallserie und wird festgenommen. Statt in die Zelle kommt der Fahrer aber zunächst in eine psychiatrische Klinik. Ob er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, muss noch geklärt werden.