![EHC Red Bull München in CHL gegen HC Fribourg-Gotteron](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22868910/1171326863-cImg_16_9-w1200/Ein-Eishockeyspieler-spielt-den-Puck.jpg)
EHC Red Bull München in CHL gegen HC Fribourg-Gotteron
n-tv
Zürich (dpa/lby) - Der EHC Red Bull München trifft im Achtelfinale der Eishockey-Champions-League auf den HC Fribourg-Gotteron aus der Schweiz. Das ergab die Auslosung der ersten K.o.-Runde am Freitag in Zürich. Die Hinspiele finden am 16. und 17. November statt, die Rückspiele eine Woche darauf am 23. und 24. November.
"Es ist ein sehr schweres Los", meinte der Münchner Kapitän Patrick Hager. "Fribourg hat in der Champions League mit die beste Gruppenphase gespielt und ist in der schweizerischen Liga auch ganz oben mit dabei." Die Münchner waren nach einem 6:1 beim schweizerischen Meister EV Zug im letzten Spiel der Gruppenphase zum sechsten Mal in die K.o.-Runde eingezogen.
Die Adler Mannheim als zweiter deutscher Vertreter haben mit Titelverteidiger Frölunda HC ebenfalls einen schwierigen Gegner erwischt. Der schwedische Topclub gewann den Königsklassen-Titel unter anderem 2020, als der Wettbewerb zuvor letztmals ausgetragen wurde, bevor er in der vergangenen Saison aufgrund der Corona-Pandemie ausfiel. 2019 besiegte das Team aus Göteborg im Endspiel die Münchner.