Echt jetzt? Sängerin Leslie Clio ist süchtig nach Putzen & Aufräumen
RTL
Die Sängerin zerstört keine Hotelzimmer - im Gegenteil: Sie liebt die Ordnung, wie sie uns im VIPstagram verraten hat.
Mit ihrem Ohrwum "I couldn't care less" wurde Leslie Clio (35) vor knapp zehn Jahren über Nacht berühmt. Doch statt abzuheben ist die Hamburgerin immer noch auf dem Boden der Tatsachen geblieben – und drückt das aus, indem sie liebend gerne die Schränke und Zimmer ihrer Freundinnen aufräumt. Selbst in ihrem aktuellen Video zu "Good Trouble" geht sie ihrer Leidenschaft nach, wie im Video oben zu sehen ist.
"Ich finde, das hat total was meditatives. Andere Menschen puzzeln oder spielen Solitär oder Tetris – und im Endeffekt ist das auch ein Tetris in der realen Welt: Einfach zu gucken, dass alles an seinen Platz kommt. Ist eigentlich wie ein Videospiel. [...] Ich habe das immer schon total gerne gemacht", verrät Leslie Clio im Talk mit Tanja Bülter und Kena Amoa.
Mit ihrem Aufräum-Tick ist die Sängerin, die 2018 an der 5. Staffel von "Sing meinen Song" teilgenommen hat, nicht alleine. Die japanische Beraterin und Bestsellerautorin Marie Kondō hat mit ihren Büchern rund um effektives Aufräumen einen regelrechten Hype ausgelöst. "Ich habe mich komplett in ihr wiedergefunden. Ich kann mich zu 100 Prozent mit allem definieren, was ihre Technik ausmacht."
Doch die 35-Jährige räumt natürlich nicht nur zum Spaß auf – sie verrät: "Man muss sich bewusst machen, dass man damit Raum für Neues schafft. Und durch neuen Raum kommen auch neue Ideen und Platz für Neues." Klingt irgendwie logisch! Im Video gibt Leslie weitere Tipps, wie man selbst Kinder zum Aufräumen ermutigen kann.
In der wöchentlichen "VIPstagram"-Show lädt das Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa Promis und Sternchen ein, ihre persönlichen Anekdoten zu erzählen. (rsc)