E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
n-tv
Nürnberg (dpa/lby) - Ein 25-Jähriger ist Sonntagmorgen in Nürnberg schwer verletzt worden, als er mit seinem E-Scooter eine Kreuzung überquerte und von einem Kleintransporter angefahren wurde. Der junge Mann sei wahrscheinlich bei Rotlicht über die Kreuzung gefahren, berichtete die Polizei. Er erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und im Kopfbereich.
Der Fahrer des Kleintransporters hatte den Angaben zufolge an der Ampel angehalten. Als er Grün hatte und wieder anfuhr, querte der E-Scooter-Fahrer den Kreuzungsbereich. Der Transporterfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.
Der E-Scooter-Fahrer verlor laut Polizei durch den Aufprall sein Bewusstsein und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann habe deshalb noch nicht zum Hergang des Unfalls befragt werden können, erklärte ein Sprecher der Polizei. Der Transporterfahrer blieb unverletzt.
Der 25-Jährige war möglicherweise betrunken. Entsprechende Hinweise hätten die Beamten festgestellt. Deshalb sei eine ärztliche Blutentnahme angeordnet worden. Das Ergebnis stehe noch aus.