E-Bike-Fahrerin wird von Auto angefahren und schwer verletzt
n-tv
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Eine 50-jährige E-Bike-Fahrerin ist nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag von hinten von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau sei dadurch zunächst auf das Auto und anschließend auf die Straße geschleudert worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zu ihren Verletzungen sowie dem aktuellen Gesundheitszustand machte die Polizei keine weiteren Angaben.
Der genaue Ablauf und die Umstände des Unglücks sind laut Polizeimeldung noch unklar. Bei der 59 Jahre alten Autofahrerin sei eine Blutentnahme angeordnet worden, sagte eine Polizeisprecherin. Hinweise auf die Einnahme von Drogen oder Alkohol habe es jedoch nicht gegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.