DWD hebt Warnung vor Dauerregen auf - am Wochenende Schnee
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - Nach einigen regenreichen Tagen können sich die Menschen in Hessen über einen meist trockenen Freitag freuen. Der Deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnung vor Dauerregen für das Bundesland am frühen Morgen aufgehoben. Die Temperaturen liegen nach Angaben des DWD bei Höchstwerten von 7 bis 11 Grad und im Bergland bei 3 Grad. Dazu wehe ein schwacher bis mäßiger Wind, der sich gelegentlich in Böen auffrische.
Am Samstag gebe es gebietsweise wieder leichten Regen, schrieb der DWD weiter. Ab den mittleren Lagen könne es besonders am Abend auch etwas schneien. Das Thermometer zeige maximal 2 bis 6 Grad an; im höheren Bergland gebe es mit -1 bereits leichten Frost. Der Wind sei weiterhin schwach bis mäßig.
Am Sonntag lasse sich die Sonne wieder ein bisschen über Hessen blicken. Bis zum Mittag könne es örtlich außerdem noch ein wenig Schnee geben. Die Höchstwerte liegen demnach zwischen -2 Grad in Nordhessen und 3 Grad an Rhein und Main. Dazu gehe ein schwacher bis mäßiger sowie leicht böiger Wind. In Gipfellagen seien auch steife Böen nicht ausgeschlossen.