Dunkelhaarig, schön, Segelohren – Ein Prinz macht Modelkarriere
Die Welt
Er läuft für Burberry oder Dior und ziert gerade das Cover der „Vogue“. Prinz Nikolai von Dänemark heißt der neue Laufsteg-Liebling und er kommt aus einer erfreulich unkonventionellen Königsfamilie.
Irgendwie ähnelt das pinke Daunenungetüm, das er da über den Laufsteg schleift, ja schon einer majestätischen Schleppe. Ob die Designer es mit Absicht diesem neuen Model-Star übergezogen haben, bleibt unklar. Aber in Paris sind gerade Männerschauen und Prinz Nikolai von Dänemark hat mal wieder einen begehrten Modeljob an Land gezogen. Diesmal für das supercoole dänische Lifestyle-Label Rains, das mit seinen Couture-Regenjacken bekannt geworden ist. Aber auch für Dior läuft der 22-Jährige mit den hohen Wangenknochen und perfekten Segelohren regelmäßig über den Laufsteg. 2018 debütierte er als Model bei Burberry und aktuell lächelt er sanft und sonnenbeschienen vom Cover der „Vogue“.
Doch wer die dänische Klatschpresse nicht verfolgt, erkennt den dunkelhaarigen Schönling wohl eher nicht als ältesten Sohn von Prinz Joachim und Gräfin Alexandra. Nikolai rangiert in der Thronfolge auch nur auf Platz sieben. Auf Königin Margrethe II. wird einmal ihr Erstgeborener, Prinz Frederik folgen. Dann sind die drei Kinder aus dessen Ehe mit Prinzessin Mary an der Reihe, schließlich Prinz Joachim. Und nach ihm erst würde Nikolai folgen. Eine Zukunft als Thronfolger ist also eher unrealistisch.