"Du bist ein Pferdeflüsterer, aber leider kein Frauenflüsterer!"
n-tv
Das Staffelende ist in Sicht, und auf den Höfen legen sich alle Beteiligten noch einmal so richtig ins Zeug. Nur in der Oberpfalz und in Sachsen will die Saat der Liebe nicht so richtig keimen.
Inka Bause blickt schon etwas ungeduldig in die Zukunft, denn die Zeit rennt ein wenig. Nicht mehr lange und auch beim letzten Bauern schließt sich die Hofwochentür. Wer findet auf den letzten Metern noch das große Liebesglück? Und wo zerplatzt der Traum vom Ende der Einsamkeit? Bei Kamelhalter Marvin steht man hinsichtlich einer Entscheidung noch ziemlich am Anfang. Der 31-jährige nimmt seine beiden Hofdamen Eva und Sabrina erst einmal mit zu sich nach Hause, um das erste gemeinsame Frühstück zu genießen. Ob neben einem Kamel-Salzstreuer, unzähligen Kamel-Bildern an der Wand und einer lebensgroßen Kamel-Deko-Nachbildung noch Platz für eine Frau ist?
In der Kreativscheune, dort wo der Bauer seine eigene Seife herstellt, löst sich das vermeintlich größte Fragezeichen schnell in Luft auf: "So sexy Laborantinnen haben wir hier nicht jeden Tag!", flirtet Marvin ganz ungeniert. Die beiden Frauen freuen sich über so viel kecke Aufmerksamkeit und zeigen beim Seifenspaß ihr kreatives Gespür. Ein bisschen Lauge, ein Knäuel Alpakafell, Farbe und ein Schuss Limettenöl: Fertig ist die außergewöhnliche Seife für besondere Momente: "Die Seife muss jetzt erstmal reifen, genauso wie die Liebe!", erklärt Marvin.
Reifen sollten vielleicht auch erst einmal Pauls Pläne, wie man Kühe und Schafe am schnellsten von einer Weide auf die andere bringt. Die Kühe stellen den Jungbauern noch vor keine allzu große Herausforderung, was aber auch an der tatkräftigen Unterstützung seines Vaters und seiner kleinen Schwester liegt. Bei den Schafen sind Hofdame Sarah und Paul dann aber nur als Duo am Start - und das dauert dann doch schon ziemlich lang. Sarah stört sich nicht nur an Pauls eingefahrener Arbeitsstruktur, sondern auch am fehlenden Feingefühl. Dabei gibt Pauls Vater doch so ein gutes Beispiel ab: "Dein Vater geht so liebevoll mit den Tieren um, das würde ich mir von dir auch wünschen", seufzt die Hofdame im Vieraugengespräch. Paul gelobt Besserung. Aber ob das ausreichen wird? Sarah jedenfalls wirkt sehr nachdenklich und auch ein bisschen enttäuscht.