Dschungelcamperin Tara zeigt, wie es geht
n-tv
Werbung mit Instagram-Posts, die dank Beauty-Filter professionell wirken: Dschungelcamperin Tara Tabitha und Influencerin Georgina Fleur machen es vor. In dieser Ausgabe des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" geht es um die Frage, wie man Social-Media-Star wird.
Das TV-Sternchen Georgina Fleur macht keinen Hehl daraus, dass sie sich ihren luxuriösen Lebensstil in Dubai als alleinerziehende Mutter durch Instagram-Werbedeals finanziert. Auch Dschungelcamperin Tara Tabitha hat die Foto- und Videoplattform als lukrative Einnahmequelle genannt. Für nur einen Beitrag erhält sie 1000 Euro, erzählt sie. Nach ihrer Teilnahme an "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" dürften die Erträge aus Kooperationen wesentlich höher sein - ihrer Prognose nach jedenfalls.
In der letzten Dschungelcamp-Begleitfolge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" lassen die Hosts die Jubiläumsstaffel noch einmal Revue passieren und widmen sich vor allem einem Thema: Sollten wir aufhören, Instagram als potenzielle Gefahr für die Gesellschaft zu betrachten und anfangen, die Plattform als finanzielle Einnahmequelle zu sehen?
Denn, genauso wie Anouschka Renzi und Harald Glööckler über die "Fake-Leute" im Camp schimpften, ist niemand frei davon, sich über die vielen Schönheitsfilter aufzuregen, mit denen die Realität auf Bildern nicht nur poliert, sondern schlicht verfälscht wird.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.